News

Information from the Swiss community of practice

Nov 28, 2019

Welt-Aids-Tag 2019 - Gemeinsam für mehr Wissen

Aids-Hilfe Schweiz - Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Weltweit sind Menschen aufgefordert, im Kampf gegen Aids und HIV aktiv zu werden und ihre Solidarität gegenüber Menschen mit HIV zu zeigen. Mit einer Kampagne zum Welt-Aids-Tag sorgte die Aids-Hilfe Schweiz vor einem Jahr für Aufsehen. Kampagnenleiter Nathan Schocher erklärt, weshalb die Kampagne in diesem Jahr erneut durchgeführt wird.

Beitrag lesen...

Nov 05, 2019

«Der Schweizerische Menschenrechtspreis 2019 ehrt mich sehr»

Ruedi Lüthy Foundation - Die internationale Gesellschaft für Menschenrechte Sektion Schweiz verleiht Prof. Ruedi Lüthy den Schweizerischen Menschenrechtspreis 2019. Er wird für sein grosses Engagement im Kampf gegen HIV/Aids geehrt. «Diese Anerkennung meiner Arbeit ist eine grosse Freude für mich», sagt Prof. Ruedi Lüthy, Gründer der Ruedi Lüthy Foundation.

Beitrag lesen...

Nov 06, 2019

«Auf gehts» – das Kondom als Botschaftsträger der neuen Kampagne LOVE LIFE

Bundesamt für Gesundheit (BAG), Bern, 4.11.2019 - "Am 4. November 2019 ist die neue Kampagne LOVE LIFE des Bundesamts für Gesundheit, der Aids-Hilfe Schweiz und SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz unter dem Motto «Auf gehts» gestartet. Sie rückt das Kondom ganz in den Mittelpunkt und zeigt den Moment, in dem es «auf geht» zum Safer Sex.

Beitrag lesen...